Ankündigung online-Schachturnier

Da unser Spielbetrieb im Bonhoefferhaus aufgrund der Coronavirus bedingten Beschränkungen zur Zeit nicht möglich ist, lade ich alle Interessierten zum Ausweichen in die digitale Sphäre ein. Hierzu wurde auf der Plattform lichess.org ein Team mit dem Namen "Schachfreunde Verl" eingerichtet. Für Mittwoch, den 20.05.2020, um 17:30 Uhr ist ein erstes Blitzturnier geplant.
Um teilzunehmen, muss man sich zunächst auf der Seite https://lichess.org registrieren und einloggen. Unter dem Punkt "Gemeinschaft" -> "Teams" kann oben rechts nach unserem Team gesucht werden. Nach einem Klick auf "Tritt dem Team bei" müsst ihr auf eine Bestätigung der Aufnahme durch einen der Teamleader warten (zur Zeit Jens, Philipp (geplant) und Jim). Solltet ihr euch einen besonders phantasievollen Benutzernamen gegeben haben, benachrichtigt bitte auch einen der Teamleiter, wer ihr seid. Anschließend seht ihr auf der Teamseite unter "Turniere" das geplante "Verler Online-Schachturnier". Nach weiteren Klicks auf den Turniernamen und "Teilnehmen" seid ihr gelistet. Modus und Rundenanzahl werden ggf. noch angepasst.
Bei guter Resonanz sind zwei wöchentliche Turniere mittwochs um 17:30 Uhr sowie ab Juni freitags um 20:00 Uhr mit einem Zeitrahmen von 1-2 Stunden angedacht. Ich empfehle jedem vorher schon mal die ein oder andere Partie auf lichess zu spielen, um sich mit den Gegebenheiten vertraut zu machen. Insbesondere die Benennung einiger Schaltflächen mit Buchstaben und Sonderzeichen sind teils ein wenig gewöhnungsbedürftig. Bei technischen Fragen oder Problemen könnt ihr das "Kontaktformular Hompage" (unten) nutzen.

Besucher

Besucherzaehler